MARCLEY unterstützt „ALLE IN GRÜN“-Spieltag der RECKEN

Pressemitteilung vom 03.06.2025
RECKEN-Spieler zeigen Einsatz für Nachhaltigkeit – mit dem Sondertrikot zum „ALLE IN GRÜN“-Spieltag am 4. Juni 2025. Foto: DIE RECKEN
MARCLEY unterstützt „ALLE IN GRÜN“-Spieltag der RECKEN – Nachhaltigkeit braucht starke Partner

Hannover, 3. Juni 2025 – Die MARCLEY GmbH beteiligt sich als offizieller Aktionspartner am Nachhaltigkeitsspieltag der RECKEN am 4. Juni 2025 gegen den THW Kiel. Anlässlich des internationalen „Tag der Umwelt“ (5. Juni) wird das Saisonfinale der Handball-Bundesliga in der ZAG Arena zu einem starken Signal für ökologische Verantwortung – auf und neben dem Spielfeld.

„Als Unternehmen, das sich der Energiewende im Gebäudesektor verschrieben hat, sehen wir es als unsere Verantwortung, über unsere Projekte hinaus Impulse für nachhaltiges Handeln zu setzen. Der Spieltag ist ein großartiges Beispiel dafür, wie Sport und Klimaschutz zusammenfinden können – emotional, sichtbar und gemeinschaftlich“, erklärt Florian Schnipkoweit , Geschäftsführer der MARCLEY GmbH.

DIE RECKEN laufen am Spieltag in einem limitierten Sondertrikot aus 100 % recyceltem Material auf – ganz in Grün, im Einklang mit Vereinsfarben und Umweltgedanken. Die Trikots werden von über 30 Partnern unterstützt, deren Engagement durch eine Gemeinschaftsfläche auf dem Trikot sichtbar wird. Ein Teil der Verkaufserlöse fließt in ein konkretes ökologisches Projekt, das in Kooperation mit den „RECKEN-verändern“-Partnern definiert wurde.

Auch Eike Korsen, Geschäftsführer der RECKEN, unterstreicht die Relevanz der Aktion: „Im Umgang mit dem großen Thema dieser Zeit möchten wir Veränderungen bewirken und bei allen Herausforderungen die Lust auf eine gemeinschaftliche Lösungsfindung für den ökologischen Wandel schüren. Über das Sondertrikot wollen wir die Aufmerksamkeit auf viele gute Best-Practice-Beispiele lenken und zu nachahmungswürdigen Folgeaktionen anregen.“(Quelle: DIE RECKEN, Mai 2025)

„Dieses Engagement passt perfekt zu unserer Mission: Grüner und bezahlbarer Strom für alle – konkret, wirtschaftlich und partnerschaftlich. Deshalb freuen wir uns sehr, mit MARCLEY Teil dieser Initiative zu sein und einen aktiven Beitrag für eine lebenswertere Zukunft zu leisten“, ergänzt Afroviti Kazo, Marketing Managerin von MARCLEY.

Das Projekt ist Teil der Initiative „RECKEN-verändern“, unter deren Dach der niedersächsische Bundesligist seit Jahren vielfältige Maßnahmen für ökologische Nachhaltigkeit bündelt. Die Aktion soll über den Spieltag hinaus wirken und Impulse für weitere Best-Practice-Beispiele liefern. Die Fans sind aufgerufen, in grüner Kleidung ein gemeinsames Zeichen zu setzen – für den Handball, für die Region und für den Planeten.